News

Diversity Beauftragte für ESCHE

Als international tätige Sozietät haben wir Mandantinnen und Mandanten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die aus einer Vielzahl verschiedener Länder und Kulturen stammen. Wir wissen insoweit den Wert von Diversität zu schätzen und praktizieren diese täglich.
 
Diversität bedeutet für uns, dass wir selbstverständlich nicht nur die Vorgaben des allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) einhalten, sondern darüber hinaus gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Mandantinnen und Mandanten und sonstigen Dritten offen sind, und zwar unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse und Ethnie, Religion/Glaube, Behinderungen oder sexueller Orientierung. 
 
In unserer Unternehmenskultur ist Diversität ganz zentral. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt schätzen und fördern wir die Vielfalt unseres ESCHE-Teams und unserer Mandantinnen und Mandanten. 
 
Bei der Zusammenstellung unserer Teams legen wir einen Fokus darauf, dass jedes Teammitglied ausreichend Gelegenheit erhält, sich und seine Ideen einzubringen. Der interne Austausch soll dabei von wechselseitiger Wertschätzung und Respekt geprägt sein. Unsere Erfahrung zeigt, dass der wechselseitige Respekt für die anderen der Entwicklung kreativer Lösungen förderlich ist. 
 
Die Kultur der Offenheit ist ein wesentlicher Grund, weshalb es uns gelingt, die Talente und Potentiale unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter früh zu entdecken und zu entwickeln.
 
Wir freuen uns auf unsere neuen Diversity Beauftragten Dr. Andreas v. Criegern und Lara Bos. 
 
Ansprechpartner: Dr. Andreas von Criegern  Ansprechpartnerin: Lara Bos