News

ESCHE berät Etteplan Oyj beim Erwerb der LAE-Gruppe

Die Gesellschafter der LAE-Gruppe haben alle Anteile an den LAE-Gesellschaften an die finnische Etteplan Oyj verkauft. Etteplan Oyj wurde dabei von Esche Schümann Commichau beraten. PKF Sozietät Dr. Fischer beriet die Verkäufer.

Die Etteplan Gruppe ist ein Technologiedienstleister, der sich auf technische Kommunikationslösungen, Engineering-Lösungen, Software- und Embedded-Lösungen spezialisiert hat.Die im Jahr 1993 gegründete LAE-Gruppe bietet Dienstleistungen auf dem Gebiet der Leittechnik, Automatisierungstechnik und Elektrotechnik zur Automatisierung industrieller Prozesse an.

Etteplan Oyj erweitert mit dem Erwerb seine deutschen Geschäftstätigkeiten im Bereich der technischen Dienstleistungen.

Die Transaktion wurde bei Esche Schümann Commichau federführend von Gesellschaftsrechtspartner Dr. Götz Triebel begleitet. Beteiligt waren außerdem die assoziierte Partnerin Lara Bos (Gesellschaftsrecht) und der assoziierte Partner Stefan Gatz (Arbeitsrecht) sowie die Associates Dr. Lukas Eßers, Felix Oltmanns und Alexander Schrep (Gesellschaftsrecht).

Auf Seiten PKF Sozietät Dr. Fischer, Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte, Nürnberg erfolgte die Beratung federführend durch WP/StB/RA Prof. Dr. Bertram Fischer (Partner) und seinem Kollegen RA/FASt Michael Rammig (M&A).

 

Ansprechpartner: Dr. Götz Triebel   Pressemitteilung | PDF