ESCHE berät Fortino Capital bei Investment in SIMCON
Fortino Capital, ein europäischer Growth Investor für B2B Software, investiert in SIMCON, einen führenden Anbieter von Kunststoffspritzguss Simulationssoftware. ESCHE hat Fortino rechtlich in dieser Transaktion beraten.
SIMCON wurde durch Dr.-Ing. Paul Ferdinand Filz als Ausgründung aus der RWTH Aachen gegründet und ist ein führender Anbieter von Kunststoffspritzguss Simulations- und Optimierungssoftware sowie damit zusammenhängdender Dienstleistungen. CADMOULD, die Simulationssoftware von SIMCON, ermöglicht es Herstellern, Fehler im Spritzgussvorgang frühzeitig zu entdecken und zu vermeiden, bevor die physische Spritzgussform hergestellt wird, und hilft auf diese Weise bei der Vermeidung von Materialausschuss.
Fortino Capital ist ein europäischer Growth Investor, der sich über zwei Private Equity Growth Fonds sowie zwei Venture Capital Fonds aus Büros in Belgien, den Niederlanden und Deutschland heraus auf schnell wachsende B2B Software Unternehmen fokussiert.
Das ESCHE Team wurde von M&A Partner Dr. Stephan Bauer geleitet und umfasste Associated Partner Stefan Gatz (Arbeitsrecht) sowie die Associates Dr. Lukas Eßers, Alexander Schrep und Benedikt Schwardt (alle Corporate/M&A), Julian Leucht (IT/IP) und Laura Iser (Arbeitsrecht).