ESCHE berät Gesellschafter bei Verkauf von Sushi-Circle
Esche Schümann Commichau hat die Gesellschafter der Sushi Circle Gastronomie GmbH bei deren Verkauf an die Zensho Holdings beraten. Für die Zensho Holdings bedeutet dies zugleich den Eintritt in den deutschen Markt.
Sushi-Circle wurde 1997 gegründet und brachte mit dem ersten Kaiten-Restaurant das Sushi-Band nach Deutschland. Das Unternehmen ist heute als Gastronomie-Dienstleister mit über 240 Sushi-Inseln im deutschen Lebensmitteleinzelhandel vertreten. Sushi Circle zählt damit zu den bedeutenden Akteuren der Branche und beschäftigt rund 700 Mitarbeiter.
Zensho Holdings ist der größte Foodservice-Anbieter Japans und zählt mit weltweit mehr als 10.000 Betriebsstätten weltweit und einem Konzernumsatz von € 5,5 Milliarden zu den globalen Top-10-Foodservice-Anbietern.
ESCHE hat die Gesellschafter vollumfassend im Rahmen des Verkaufs begleitet. Die Federführung lag bei Dr. Götz Triebel (Partner/Corporate). Beteiligt waren außerdem Dr. Robert Kroschewski (Partner/Tax), Dr. Jens-Christian Schott (Associate/Corporate) und Tobias Georg Sacher (Associate/Tax).