News

ESCHE berät ITIS Holding beim Erwerb von VITRONIC

ITIS Holding, eine Portfoliogesellschaft der tschechischen Investmentgruppe PPF, hat einen Kaufvertrag zum Erwerb aller Anteile an VITRONIC, einem führenden Anbieter industrieller Bildverarbeitungssysteme, abgeschlossen. Zusammen mit der tschechischen Kanzlei BBH berät ESCHE die ITIS Holding bei dieser Akquisition.

VITRONIC Group ist ein führender globaler Anbieter industrieller Bildverarbeitungssysteme, die hauptsächlich in den Anwendungsbereichen Verkehrskontrolle, Mautsysteme und industrieller Automatisierung zum Einsatz kommen. VITRONIC beschäftigt weltweit mehr als 1.400 Angestellte und ist in mehr als 80 Ländern tätig. ITIS Holding ist ein führender Anbieter von technologischen Lösungen im Verkehrsbereich und Teil der PPF Gruppe, einer international tätigen Investmentholding in Familienbesitz, die Beteiligungen mit einem Gesamtwert von mehr als EUR 43,5 Mrd. hält und mehr als 52.000 Arbeitnehmer weltweit beschäftigt (Stand: 30. Juni 2023).

Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Fusionskontrollfreigabe in Deutschland und anderen relevanten Jurisdiktionen.

ESCHE berät die ITIS Holding rechtlich bei dieser Akquisition zusammen mit der tschechischen Kanzlei BBH.

Das ESCHE Team wurde geleitet von M&A Partner Dr. Stephan Bauer und umfasst die Partner Dr. Sebastian Garbe (M&A), Dr. Patrizia Chwalisz (Arbeitsrecht), Dr. Oliver Stegmann (IP/IT) und Jan Eggers (Fusionskontrolle), die Associated Partner Katharina Krimm (Arbeitsrecht), Hanna Wiedenhaus (Commercial) und Lara Bos (Corporate) sowie die Associates Julian Leucht und Christian Kube (beide IT/IP), Dr. Lukas Eßers, Alexander Schrep und Benedikt Schwardt (alle Corporate/M&A) sowie Lukas Marek und Svenja Sawodny (beide Arbeitsrecht).

Das Team der Kanzlei BBH wurde von den Partnern Petr Přecechtěl, Tomáš Sedláček und Andrea Adamcová geleitet.

 

Ansprechpartner: Dr. Stephan Bauer   Pressemitteilung | PDF