ESCHE berät Kiwa Deutschland GmbH beim Erwerb der GHMT AG
Die Kiwa Deutschland GmbH hat sämtliche Aktien an der GHMT AG erworben. Damit erweitert Kiwa das Dienstleistungsportfolio um das Gebiet der physikalischen Übertragungssicherheit. Rechtlich begleitet wurde die Kiwa Deutschland GmbH bei dieser Transaktion erneut von Esche Schümann Commichau.
Die GHMT AG mit Sitz in Bexbach wurde 1992 als „Gesellschaft für Hochfrequenz-Messtechnik mbH“ gegründet und bietet anspruchsvolle Ingenieurdienstleistungen auf dem Gebiet der physikalischen Übertragungssicherheit an. Als führendes und durch die DAkkS nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiertes Prüflabor mit anerkannter Neutralität ist die GHMT AG auch international anerkannter EMV- und Funk-Experte in einer Vielzahl von Großprojekten.
Kiwa ist ein unabhängiger und unparteiischer Weltmarktführer in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren (TIC). Das Unternehmen bietet Labor-, (gesetzlich vorgeschriebene) Inspektions-, Audit- und Versicherungstätigkeiten an, die durch (streng getrennte) Schulungs-, Beratungs- und Datendienste unterstützt und verstärkt werden. Die Kundinnen und Kunden von Kiwa sind in praktisch allen Märkten und sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor tätig. Kiwa schafft Vertrauen in die Produkte, Dienstleistungen, Prozesse, (Management-)Systeme und Personal des Kiwa-Kundenstamms. Mehr als 10.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in über 40 Ländern in Europa, Asien, Nord- und Lateinamerika und Ozeanien. Der Hauptsitz von Kiwa befindet sich in Rijswijk in den Niederlanden. Kiwa ist ein Mitglied der globalen SHV-Familie von Unternehmen.