ESCHE berät SOCOTEC bei dem Erwerb der Schollenberger Kampfmittelbergung GmbH
SOCOTEC, ein bedeutender Anbieter von TIC Dienstleistungen (Testing, Inspection, Certification) mit Hauptsitz in Guyancourt, Frankreich, hat sämtliche Geschäftsanteile an der SK Holding GmbH, einer Holdinggesellschaft für die Schollenberger Kampfmittelbergung GmbH erworben.
Ein Team von ESCHE unter Führung von M&A Partner Greta Groffy (Arbeitsrecht).
ESCHE kooperierte in der Transaktion mit Fiebinger & Polak in Österreich bezüglich der Due Diligence des Österreich-Geschäfts der Schollenberger Gruppe und der Schollenberger Kampfmittelbergung GmbH Wiener Neustadt.
SOCOTEC ist Marktführer in Frankreich im Bereich Gebäudekontrolle und ein führender Anbieter von TIC-Dienstleistungen (Testing, Inspection, Certification) im Bau- und Infrastruktursektor. Die SOCOTEC Gruppe erzielt konsolidierte Umsätze von EUR 700 Mio. (davon 33% außerhalb Frankreichs) mit ca. 200.000 Kunden. SOCOTEC ist in 25 Ländern aktiv und hat 7.400 Mitarbeiter.
Schollenberger ist der Marktführer in Deutschland und Österreich im Bereich Kampfmittelsondierung und -bergung. Mit 400 Mitarbeitern und von 10 Standorten aus bietet Schollenberger seinen Kunden ein breites Spektrum von Leistungen im Zusammenhang mit Bodenanalyse und Tests. Verkäufer der Anteile an der SK Holding GmbH waren der Private Equity Fonds Finatem sowie das Management, die die Schollenberger Gruppe im Jahr 2016 erworben hatten.
Nach dem Erwerb von Pielok & Marquardt und ZPP Ingenieure im Jahr 2017 und der PSP Tunnelling Engineers GmbH Anfang 2018 ist der Erwerb von Schollenberger bereits die vierte abgeschlossene Transaktion, bei der ESCHE die SOCOTEC Gruppe beraten hat.
>> Pressemitteilung