ESCHE berät Veolia bei Erwerb der Schradenbiogas
Die BioCycling GmbH, eine Tochtergesellschaft der Veolia Umweltservice GmbH, erwirbt 94,5% der Anteile an der Schradenbiogas GmbH & Co. KG von der BayWa Gruppe. Esche beriet die BioCycling GmbH bei der Akquisition.
Esche Schümann Commichau hat die BioCycling GmbH, den Spezialisten für die Entsorgung organischer Abfälle innerhalb der Veolia Gruppe, bei der Akquisition von 94,5% des Kommanditkapitals an der Schradenbiogas GmbH & Co. KG beraten. Die Schradenbiogas GmbH & Co. KG betreibt in Gröden, Alteno und Geislingen insgesamt drei Biogasanlagen zur Entsorgung und Verarbeitung organischer Abfälle. Die Biogasanlagen der Schradenbiogas ergänzen die bestehenden Anlagenstandorte sowie das ganzheitliche Portfolio der Veolia-Gruppe im Bereich der Sammlung und Behandlung von Lebensmittel- und Speiseabfällen.
ESCHE beriet die BioCycling GmbH umfassend bei der Transaktion. Die gemeinsame Federführung lag bei Partner Dr. Stephan Bauer und Associated Partnerin Lara Bos (beide Corporate/M&A). Beteiligt waren außerdem die Partner Dr. Philipp Engelhoven, Jan Christian Eggers (beide Kartellrecht) und Daniel Fengler (Tax) sowie die Associates Ariane Tesdorpf, Dr. Lukas Eßers (beide Corporate/M&A), Hanna Wiedenhaus (Commercial) und Marie-Louis Georgi (Tax).