Esche Schümann Commichau

Focus-Spezial: Esche zählt zu den Top-Wirtschaftskanzleien in Deutschland

Esche Schümann Commichau wurde vom Nachrichtenmagazin FOCUS als eine der Top-Wirtschaftskanzleien in Deutschland ermittelt. Die Sozietät wird in den Fachbereichen Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Steuern genannt. Zudem wird Karin Friedrich-Büttner als Top-Anwältin im Bereich Erbrecht empfohlen.

Die Focus-Spezial-Ausgabe „Deutschlands Top-Anwälte“ nennt 790 führende Juristen und Wirtschaftskanzleien aus allen relevanten Fachbereichen. Im Hinblick auf 24 juristische Spezialgebiete, von Arbeitsrecht über Gesellschafts- und Immobilienrecht bis hin zu Wirtschaftsrecht, wurden herausragende Kanzleien untersucht.

Zur Ermittlung der Liste der Top-Rechtsanwälte und -Wirtschaftskanzleien wurden mehr als 4.200 Fachanwälte und über 1.700 Anwälte aus Wirtschaftskanzleien befragt. Die Auswahl erfolgte über die Häufigkeit der Kollegenempfehlungen. Zusätzlich wurden Mandantenbewertungsportale aus dem Internet herangezogen und Erwähnungen in Branchenpublikationen sowie in der Wirtschaftspresse bei dem Ranking berücksichtigt.