Esche Schümann Commichau

Esche Schümann Commichau stärkt Gesellschaftsrecht mit neuem Partner

Ab April stößt Dr. Stephan Bauer (35) als neuer Partner zu Esche Schümann Commichau. Bauer kommt von der Kanzlei Lexpert Dr. Bauer & Partner in Dresden und wird den Bereich M&A, Gesellschaftsrecht und Restrukturierungen verstärken.

Dr. Stephan Bauer hat in Konstanz, Berlin und Poitiers studiert und anschließend einen Mastertitel an der Duke University in North Carolina erworben. Bevor er 2009 gemeinsam mit seinem Vater Dr. Axel Bauer Lexpert Dr. Bauer & Partner gründete, arbeitete er mehrere Jahre als Rechtsanwalt bei Nörr Stiefenhofer Lutz in Berlin und Düsseldorf und begleitete dort zahlreiche nationale und grenzüberschreitende Transaktionen. Daneben verfügt Dr. Stephan Bauer über profunde Erfahrungen in der Restrukturierungs- und Sanierungsberatung.

„Dr. Stephan Bauer verfügt über ausgewiesene gesellschaftsrechtliche Expertise auch im internationalen Kontext. Wir freuen uns, dass wir ihn als Partner gewinnen konnten, um mit ihm gemeinsam unsere Gesellschaftsrechts- und Restrukturierungspraxis weiter auszubauen.“, so Dr. Georg Faerber, Gesellschaftsrechts-Partner bei Esche Schümann Commichau.

Dr. Stephan Bauer wird sein Beratungsgeschäft von Lexpert Dr. Bauer & Partner im Wesentlichen zu Esche Schümann Commichau überführen und es ist beabsichtigt, mit Dr. Axel Bauer auf einer Best-Friends-Basis auch in Zukunft eng zusammenzuarbeiten.