Esche Schümann Commichau

Team ESCHE beim HSH Nordbank Run 2014

812 Teams mit 23.244 Teilnehmenden haben beim diesjährigen HSH Nordbank Run 150.000 Euro Spenden für den Verein "Kinder helfen Kindern" erlaufen – damit kommt der Spendenlauf seit seinem Beginn vor dreizehn Jahren auf eine Gesamtspendensumme von über 1,1 Mio. Euro.

Mit dem Geld unterstützt der Verein die Initiative "Kids in die Clubs" vom Hamburger Abendblatt und der Hamburger Sportjugend. So wird Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwächer gestellten Familien Sport im Verein ermöglicht. Bislang konnten auf diesem Weg mehr als 7.000 Kinder und Jugendliche sportlich gefördert werden.

Zum vierten Mal ging auch ein Team von Esche Schümann Commichau an den Start auf auf die 4km Tour durch die HafenCity, die die Läuferinnen und Läufer in diesem Jahr erstmals über die Elbtor-Promenade am Ostufer des Magdeburger Hafens und über den Buenos- Aires-Kai bis hin zum Baakenhafen führte.