Esche Schümann Commichau

Betreuung großer Familienvermögen

Die Beratung von Mitgliedern eines größeren Familienverbundes stellt eine besondere Herausforderung dar, der wir uns schon seit Jahrzehnten stellen. Die umfassende Kenntnis aller Vermögensangelegenheiten bei Einhaltung strengster Diskretion, die persönliche Betreuung „rund um die Uhr“, die Herstellung eines uneingeschränkten Vertrauensverhältnisses und die Notwendigkeit, immer wieder Mediatorenaufgaben zwischen den Generationen zu übernehmen, gehören zu unseren wesentlichen Aufgaben.

Eingebettet in die Beratung sind neben allen Steuerfragen rund um komplexe Vermögensstrukturen im In- und Ausland vor allem die Vermögensnachfolge unter Berücksichtigung des Erb- und Familienrechts, das Gesellschaftsrecht (Familiengesellschaften) sowie die Stiftungsberatung.

Focus-Spezial: Top-Wirtschaftskanzlei 2017

Auch 2017 zählt ESCHE im Focus-Ranking wieder zu den führenden Wirtschaftskanzleien im Steuerrecht. (mehr)