Esche Schümann Commichau

Esche Schümann Commichau aufgenommen in die Elite der Stiftungsexperten

München / Hamburg, 16.06.2009 - Esche Schümann Commichau ist von dem im Handelsblatt Verlag erscheinenden Elite Report in die "Elite der Stiftungsexperten im deutschsprachigen Raum" aufgenommen worden. Am 02.07.2009 nahm Herr Dr. Robert Schütz - auch in Vertretung für Herrn Tom Kemcke - in München die Auszeichnung entgegen. Esche Schümann Commichau wurde von der Redaktion beschrieben als "eine Kanzlei der Spitzenklasse. Hanseatisch vornehm und zurückhaltend. Aber wie die Brise vom Meer erfrischt in diesem Hause die vorbildliche Professionalität."

Insgesamt wurden von der Elite Report Redaktion 23 Banken, 23 Kanzleien und 7 Spezialisten als "beste Experten" ausgezeichnet. Als Bewertungsgrundlage wurden neben Expertise und Erfahrung der Stiftungsberater auch Transparenz und Plausibilität von Preis und Angebotsstruktur, die Berücksichtigung individueller Anforderungen an die Vermögensverwaltung, die Ausprägung des Dienstleistungsverständnisses sowie der adäquate Umgang mit sensiblen Gegebenheiten seitens der Stifter herangezogen.

Die Experten wurden mit Hilfe von Leumundsbefragungen, Fragebögen, Besuchsterminen und Hintergrundrecherchen ermittelt. Die Auszeichnung wurde 2009 nach vier Jahren zum zweiten Mal verliehen.