Esche Schümann Commichau

Ihre Ansprechpartnerin

Sabine Virk, Personalleitung

+49 (0)40 36805-135

bewerbung@esche.de

Ihre Karriere bei Esche Schümann Commichau

Mit rund 100 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern sowie ca. 130 Mitarbeitern sind wir eines der großen Beratungsunternehmen in Hamburg und gehören zu den größten Sozietäten in Deutschland. Unsere Spezialität ist die integrierte Beratung aus einer Hand. Von der umfassenden Betreuung Hamburger Kaufmannsfamilien bis zur Spezialberatung von internationalen Großkonzernen spielen wir in der 1. Liga.

Als wachstumsorientiertes Unternehmen suchen wir ambitionierte und teamfähige Kolleginnen und Kollegen zur Verstärkung unseres Teams. Wir bieten Ihnen berufliche Perspektiven mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und eine kollegiale und offene Atmosphäre.

Haben wir derzeit kein passendes Stellenangebot für Sie ausgeschrieben? Kein Problem, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung an bewerbung@esche.de.

 

Aktuelle Stellenangebote

Sie beraten unsere nationalen und internationalen Mandanten als Mitglied unseres hochspezialisierten elfköpfigen Arbeitsrechtsteams in allen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Unser multidisziplinärer Ansatz eröffnet Ihnen den Dialog zu Kollegen in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. International profitieren Sie von unseren langjährigen Verbindungen im Netzwerk „Lawyers Associated Worldwide“.

Zu Ihren Aufgaben gehört die laufende, umfassende arbeitsrechtliche Beratung ganz überwiegend mittelständisch geprägter Unternehmen, die Begleitung bei betrieblichen Umstrukturierungen, Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen, die Gestaltung von Betriebsvereinbarungen, die arbeitsrechtliche Begleitung in Transaktionsprozessen sowie die Vertretung von Unternehmen und Führungskräften in arbeitsgerichtlichen Verfahren.

Neben einer ausgezeichneten juristischen Qualifikation überzeugen Sie uns insbesondere durch unternehmerisches Denken. Neben Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnet Sie aus, dass Sie Ihre Aufgaben mit Begeisterung und Verantwortungsbereitschaft in Angriff nehmen.

Wir bieten Ihnen eine klare berufliche Perspektive mit reellen Entwicklungsmöglichkeiten. Von Beginn an wirken Sie an anspruchsvollen Mandaten mit und stehen in direktem Kontakt zu unseren Mandanten. Sie finden bei uns eine ausgeprägt kollegiale und offene Atmosphäre, in der das Arbeiten Spaß macht.

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Im Team mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern betreuen wir Unternehmen und Investoren bei Unternehmenskäufen, Zusammenschlüssen, gesellschaftsrechtlichen Strukturierungsmaßnahmen, Gesellschafterstreitigkeiten und Managerhaftungsfällen.

Neben einer ausgezeichneten juristischen Qualifikation erwarten wir von Ihnen Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Ihre Ausbildung haben Sie mit zwei vollbefriedigenden Examina und idealerweise im Ausland erworbenen Englischkenntnissen durchlaufen.

Wir bieten Ihnen eine konkrete berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Von Beginn an werden Sie an anspruchsvollen Mandaten mitwirken und direkten Kontakt zu unseren Mandanten haben. Sie finden bei uns eine ausgeprägt kollegiale und offene Atmosphäre, in der das Arbeiten Spaß macht.

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Sie beraten unsere nationalen und internationalen Mandanten als Mitglied unseres hochspezialisierten Teams. Der Schwerpunkt Ihres Einsatzfeldes liegt in der rechtlichen und steuerlichen Beratung zu Themen des Stiftungs- und Vereinsrechts sowie des Gemeinnützigkeits- und Spendenrechts einschließlich bilanzieller Fragen und der laufenden steuerlichen Veranlagung. Daneben gehören auch rechtliche und steuerliche Aspekte der Vermögensnachfolge zu Ihrem Aufgabengebiet.

Wir suchen unternehmerische Persönlichkeiten mit starkem Interesse an wirtschaftlichen und steuerrechtlichen Zusammenhängen, die sich für die Arbeit für unsere Mandanten genauso begeistern wie wir. Ihre Ausbildung haben Sie mit mindestens einem vollbefriedigenden Examen und idealerweise im Ausland erworbenen Englischkenntnissen durchlaufen. Sofern Sie Gelegenheit hatten, bereits durch die Auswahl Ihrer Stationen im Referendariat oder erste berufliche Tätigkeiten Ihr besonderes Interesse für das Steuer- und/oder Stiftungsrecht zu dokumentieren, begrüßen wir dies ausdrücklich.

Bei leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen eine konkrete berufliche Perspektive mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten.

Von Anfang an binden wir Sie unmittelbar in bestehende und neue Mandate ein. Ihre Fort- und Weiterbildung fördern wir aktiv durch verschiedene Inhouse-Schulungen und die Unterstützung beim Erwerb der Qualifikation eines Fachanwalts für Steuerrecht oder Steuerberaters.

Besonders stolz sind wir auf unsere offene, kollegiale Atmosphäre, in der das Arbeiten Spaß macht. Freuen Sie sich auf eine interessante Aufgabe und spannende Herausforderungen als Teil eines dynamischen Teams in einem der modernsten Stadtviertel Europas.

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Sie beraten unsere nationalen und internationalen Mandanten als Mitglied unseres hochspezialisierten Teams für Erbrecht, Familienrecht, Vermögensstrukturierung. Der Schwerpunkt Ihres Einsatzfeldes liegt im Bereich Vermögensnachfolge von private clients. Unser multidisziplinärer Ansatz eröffnet Ihnen den Dialog zu Kollegen in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts sowie der Wirtschaftsprüfung. International profitieren Sie von unseren langjährigen Verbindungen im Netzwerk „Lawyers Associated Worldwide“.

Ihre Ausbildung haben Sie mit zwei vollbefriedigenden Examina und idealerweise im Ausland erworbenen Englischkenntnissen durchlaufen. Erste, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Vermögensnachfolge ist von Vorteil, aber selbstverständlich keine Voraussetzung.

Bei leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen eine konkrete berufliche Perspektive mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Von Anfang an binden wir Sie in bestehende und neue Mandate ein. Vor allem vermitteln wir Ihnen den direkten Kontakt zu den Ansprechpartnern unserer Mandanten, so dass Sie sich als Anwaltspersönlichkeit positionieren können.

Bei Ihrer Fort- und Weiterbildung werden Sie von uns aktiv unterstützt, unter anderem beim Erwerb eines Fachanwaltstitels. Unsere „Work-Life-Balance“ lässt Ihnen Raum für Familie, Freunde und Freizeit. Besonders stolz sind wir auf unsere offene, kollegiale Atmosphäre. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team im modernsten Stadtviertel Europas.

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Sie betreuen selbständig größere mittelständische Unternehmen einschließlich der Erstellung von Steuererklärungen und Begleitung von Betriebsprüfungen. Ihre Aufgaben beinhalten die Bearbeitung vielfältiger steuerrechtlicher Fragestellungen mit nationalem und internationalem Bezug. Hierzu gehören steuerliche Sonderprojekte (Reorganisation, Unternehmenstransaktionen) sowie Verrechnungspreisberatung und die Entwicklung von Tax Compliance Tools.

Für diese Position besitzen Sie eine analytische Gabe, haben Freude an der Bearbeitung komplexer Sachverhalte sowie eine systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Empathie im Umgang mit Mandanten und Mitarbeitern sind uns sehr wichtig.

Sie verfügen über gute Englischkenntnisse ebenso wie über einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen. Relevante Berufserfahrung, Interesse an der Arbeit mit Verrechnungspreisen sowie DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert.

Wir bieten Ihnen eine konkrete berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Von Beginn an werden Sie an anspruchsvollen Mandaten mitwirken und direkten Kontakt zu unseren Mandanten haben. Sie finden bei uns eine ausgeprägt kollegiale und offene Atmosphäre, in der das Arbeiten Spaß macht.

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Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die mit diesem Aufgabenbereich verbundene Korrespondenz und die allgemeine steuerliche Beratung der Mandanten. Hierfür sind ein sicherer Umgang mit DATEV- und den MS-Office-Programmen unerlässlich. Erfahrungen im Bereich der Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen wären wünschenswert.

Da der direkte Kontakt mit den Mandanten für uns selbstverständlich ist, sollten Sie auch diesbezügliche Erfahrungen mitbringen.

Wir bieten Ihnen eine entwicklungsfähige Position mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten in einem freundlichen, hoch motivierten, kollegialen Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

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Sie sollten ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge aufweisen und Interesse an der umfassenden professionellen Beratung anspruchsvoller mittelständischer sowie großer, oft international ausgerichteter Unternehmen im Großraum Hamburg und Norddeutschland haben. Zudem sollten Sie bereits über Erfahrung in der Leitung von Teams zur Durchführung von handelsrechtlichen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen verfügen.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit, die durch einen multidisziplinären Beratungsansatz und durch ein gutes Arbeitsklima geprägt ist. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann stehen wir Ihnen gern für ein Gespräch zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung.

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Sie bringen für diese Aufgabe idealerweise einen Abschluss als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einer Kanzlei mit. Sie beherrschen die moderne Büroorganisation und -kommunikation und sind bestens mit der gängigen MS-Office-Software vertraut. DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert. Außerdem überzeugen Sie mit Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Organisationstalent, Loyalität, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit.

Ihre Aufgabe:

  • Betreuung und Organisation eines Partnersekretariats im Bereich Arbeitsrecht
  • Korrespondenz – teilweise nach Diktat – in deutscher und englischer Sprache, Terminkoordination,
    Reiseorganisation und Fristenkontrolle
  • Erstellung von Präsentationen und Abrechnungen

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Praxisnahe und fachübergreifende Einarbeitung in einem hochmotiviertem Team mit flachen Hierarchien
  • Interne Veranstaltungen zum Kennenlernen, individuelle Fortbildungen (z. B. Englisch-Unterricht) und ein ausgewogenes Fitnessprogramm
  • Ein 13. Gehalt und einen Verkehrsmittelzuschuss/HVV Profi Card
  • Zentrale Lage inmitten der Hamburger HafenCity

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Sie bringen für diese Aufgabe idealerweise einen Abschluss als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einer Kanzlei mit. Sie beherrschen die moderne Büroorganisation und -kommunikation und sind bestens mit der gängigen MS-Office-Software vertraut. DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert. Außerdem überzeugen Sie mit Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit, Organisationstalent, Loyalität, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit.

Ihre Aufgabe:

  • Betreuung und Organisation eines Partnersekretariats im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz,
    Urheber- und Äußerungsrecht
  • Korrespondenz – teilweise nach Diktat – in deutscher und englischer Sprache, Terminkoordination,
    Reiseorganisation und Fristenkontrolle
  • Erstellung von Präsentationen und Abrechnungen

Was Sie von uns erwarten dürfen:

  • Praxisnahe und fachübergreifende Einarbeitung in einem hochmotiviertem Team mit flachen Hierarchien
  • Interne Veranstaltungen zum Kennenlernen, individuelle Fortbildungen (z. B. Englisch-Unterricht) und ein ausgewogenes Fitnessprogramm
  • Ein 13. Gehalt und einen Verkehrsmittelzuschuss/HVV Profi Card
  • Zentrale Lage inmitten der Hamburger HafenCity

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Wir suchen ab sofort eine Sekretärin (m/w) in der Wirtschaftsprüfung in Vollzeit, die das Team bei der Erstellung von Berichten, Gutachten, Präsentationen und der Rechnungsstellung unterstützt.

Diese Aufgabe setzt Berufserfahrung, sowie eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung voraus. Sie beherrschen die moderne Büroorganisation und -kommunikation und sind mit der gängigen MS-Office Software vertraut. Des Weiteren wären DATEV-Kenntnisse wünschenswert. Der Umgang mit sensiblen Daten ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen mit Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Zuverlässigkeit.

Ihr Arbeitsplatz, ein Doppelbüro, liegt inmitten der HafenCity. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem hochmotivierten Umfeld mit ausgeprägtem Teamgeist und eine der anspruchsvollen Aufgabe entsprechende Honorierung.

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Ihr Aufgabengebiet:

  • First- und Second-Level- Support
  • Betreuung der Anwender bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen
  • Analyse, Lösung und Dokumentation anfallender Anwenderprobleme per Telefon und vor Ort
  • Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft Umfeld
  • Unterstützung beim Betrieb der IT Infrastruktur

 

Ihr Profil:

  • Eine qualifizierte Ausbildung im IT-Bereich 
  • Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen Windows 7 und Windows 10 sowie den Microsoft Office 2013- Produkten, insbesondere Word (Installation und Support)
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität
  • Eigenständiges, zielgerichtetes Arbeiten 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)

 

Sie finden bei uns eine ausgeprägt kollegiale und offene Atmosphäre, in der das Arbeiten Spaß macht.

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Sie sollten ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge aufweisen und Interesse an der umfassenden professionellen Beratung anspruchsvoller mittelständischer sowie großer, oft international ausgerichteter Unternehmen im Großraum Hamburg und Norddeutschland haben.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit, die durch einen multidisziplinären Beratungsansatz und durch ein gutes Arbeitsklima geprägt ist. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann stehen wir Ihnen gern für ein Gespräch zur Verfügung.

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ESCHE: Auf den Punkt gebracht

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