News

M&S Combustion Technologies übernimmt die Mehldau & Steinfath Feuerungstechnik zum 01.02.2022

ESCHE berät den Investor insolvenzarbeitsrechtlich und trägt zur Rettung von rund 50 Arbeitsplätzen der Mehldau & Steinfath Feuerungstechnik GmbH bei.

Auf dem Gebiet der Feuerungsanlagen für Industrie und Kraftwerkkessel machte sich die Mehldau & Steinfath Feuertechnik GmbH (M&S) seit ihrer Unternehmensgründung 1963 weltweit einen Namen. Zu den oft internationalen Auftraggebern zählen Energieversorgungsunternehmen, Kesselhersteller, Anlagenplaner, Raffinerien und die Industrie. Im Oktober 2021 meldete das Hamburger Unternehmen Insolvenz an.

Um den Geschäftsbetrieb nach dem Insolvenzantrag zu stabilisieren, agierten Insolvenzverwalter Dr. Dietmar Penzlin (Kanzlei SJPP) und M&S-Geschäftsführer gemeinsam und konnten ein Fortlaufen sicherstellen. Der Erhalt von Arbeitsplätzen sowie des Geschäftsbetriebes hatten oberste Priorität. 

Mit diesem Ziel berieten Dr. Patrizia Chwalisz und Katharina Krimm von ESCHE den Investor – die MKCP Beteiligungsgesellschaft mbH – insolvenzarbeitsrechtlich. Die MKCP Beteiligungsgesellschaft mbH übernahm M&S am 1. Februar 2022 mit ihrer Tochterfirma „M&S Combustion Technologies GmbH“ und erhält so neben den Vermögensgegenständen auch rund 50 Arbeitsplätze.

 

 

>>Pressemeldung